Es geht wieder los!

3 Sep 2011 von Jana Huebsch, Keine Kommentare »

Endlich ist es soweit. Am Freitag haben sich auf dem Holländerhof die Sommernachtsträumer nach langer Sommerpause wieder getroffen. Fast alle “alten Hasen” sind wieder dabei und zusätzlich dürfen wir etwa 12 neue Spieler und Künstler begrüßen.

Dieses Mal ist das Thema für die kommenden Monate “Märchen”.

Am Freitag ging es also zunächst darum, einmal an die Kindertage zurück zu denken. An all die Märchenfiguren und Geschichten. Das war gar nicht so einfach wie gedacht! Aber nach und nach wurden viele Figuren erinnert.

Mit neu aufgefrischtem Gedächtnis ging es für alle in die Kunst, wo jeder mit unterschiedlichen Materialien seine eigene Lieblingsfigur malen konnte.

Anschließend wurde die restliche Zeit genutzt, um in kleinen Gruppen mit den bekannten Märchenfiguren oder Szenarien neue kurze Märchen zu erschaffen. So hatte Rumpelstielzchen plötzlich keine Chance mehr ein Königskind zu entführen, weil alle seinen Namen ja schon kannten. Die Geschichte von Schneewittchen wurde im Zeitraffer erzählt und ein Mann entführt seine geliebte Prinzessin im neuen Auto, bevor der Vater sie verheiraten kann.

Dies sind nur ein paar Beispiele und kleine Einblicke und wir dürfen wohl sehr gespannt sein, was uns in den nächsten Wochen erwartet!

Fotos folgen.

Einen Kommentar hinterlassen