Knusper Knusper Knäuschen

3 Dez 2011 von Jana Huebsch, Keine Kommentare »

Diesen Freitag drehte sich die Arbeit um das Märchen von “Hänsel und Gretel”. Doch zunächst trafen wich wie gewohnt alle gemeinsam in einem großem Stuhlkreis. Unter anderem wurde dann gemeinsam Märchen-Raten gespielt. Es ging darum, lediglich anhand einiger weniger Sätze das Märchen zu erkennen.

Anschließend wurde das heutige Märchen vorgelesen. Konzentriert lauschten alle Teilnehmer, um sich dann aufzuteilen und an die Arbeit zu machen. In der Kunstgruppe entstanden wunderschöne Pfefferkuchenhäuser, böse Hexen und Geschwister auf den Leinwänden. In der Theater gruppe wurde heute besonders auf die Echtheit der Emotionen Wert gelegt. In Improvisationsaufgaben sollten der Hunger und die verzweifelte Situation der Eltern nachempfunden und gespielt werden.

Die Gruppe steigert sich von Woche zu Woche. Jeder kann in seinem Tempo dazulernen, weitergeben und wachsen.

Einen Kommentar hinterlassen