Weihnachtswirrwar

17 Dez 2011 von Jana Huebsch, Keine Kommentare »

Beim letzten Treffen vor der Weihnachtspause spielten Überraschungen eine große Rolle.

Die ganze Gruppe wurde wunderschön von einer Weihnachtsfrau überrascht, damit hätte nun wirklich niemand gerechnet. Danach gab es eine Adventsgeschichte über einen gläsernen Vogel. Während in der Kunst heute die gesammelten Werke schön als Weihnachtsgeschenke verpackt und Kärtchen gebastelt wurden, wurde im Theater improvisiert. Zunächst sollte jeder eine Märchenfigur kurz nachstellen, während der Rest der Gruppe erraten sollte, um welches Märchen es sich handelte, bzw. welches dazu gehörte. Danach wurde wieder fleißig improvisiert. In einem Abschlusskreis wurde noch ein Adventslied gesungen. Wir alle freuen uns auf die gemeinsame Zeit auf dem Scheersberg!

Bilder folgen

Einen Kommentar hinterlassen