Himmlische Kräfte

23 Jan 2012 von Jana Huebsch, Keine Kommentare »

An diesem Freitag drehte sich alles um das Thema “Engel”.Gibt es sie? Wer glaubt daran? Wer hat möglicherweise schonmal einen gesehen? Wie sehen sie aus? Hat jeder einen?

Diese und andere Fragen beschäftigten alle Teilnehmer. Die Kunstgruppe versuchte die inneren Bilder auf Papier zu übertragen, woraus sehr schöne Werke entstanden sind. Dabei mussten sie auch feststellen, dass jeder Engel anders aussah. Manchmal waren es auch einfach nur Farben, die das Gefühl eines Engels beschreiben sollten.

Währendessen ging es in der Theatergruppe um Schutzengel. In Vorbereitung auf eine anschließende Improvisationsübung erarbeiteten die Teilnehmer in Kleingruppen eigene Ideen und Merkmale von Engeln. So hatte jeder am Ende eine Vorstellung von einer Rolle. Manch ein Engel war genervt, weil er sich immer um ein schreiendes Baby kümmern musste, manch einer voller Freude und andere traurig, weil ihr Schützling sie nicht mehr brauchte oder gestorben war. In der Improvisationsübungen begegneten sich die Engel und unterhielten sich über ihr Schicksal oder sie trafen das erste Mal von Angesicht zu Angesicht auf ihren Schützling und zeigten, dass sie immer da sein würden. Insgesamt kamen viele lustige aber auch berührende Geschichten und Bilder dabei heraus.

Einen Kommentar hinterlassen