Tada, hier sind wir wieder!

19 Nov 2014 von Theaterwelten, Keine Kommentare »

Willkommen zurück, liebe Theaterfreundinnen und Theaterfreunde!

Am 05. November 2014 fand unsere erste Probe für das Theaterstück “Sturm bis Orkan”, frei nach Shakespeare, statt. Es sind wieder viele bekannte, aber auch ein paar neue Gesichter dabei. Alle haben große Lust und freuen sich unglaublich doll auf die bevorstehende Zeit.

Bei den ersten Treffen näherten wir uns dem Thema langsam an. Wie fühlt sich Sommerwind an? Was genau ist eigentlich Todesangst? Kann man Shakespeares Sprache überhaupt entschlüsseln? Meistens beginnen wir mit kleinen Aufwärmübungen und -spielen. Dann folgen Improvisationen zum Thema, an denen alle Beteiligten immer viel Spaß haben.

Am vergangenen Mittwoch hatten die Teilnehmer die Aufgabe bekommen, ihre Trauminsel zu zeichnen/ malen. Als die Ergebnisse am Freitag präsentiert und eine gemeinsame Insel gestaltet wurde, kamen ungeahnte Talente zum Vorschein, welche in den Schauspielerinnen und Schauspielern zu schlummern scheinen.

Natürlich halten wir euch hier auf unserer Website immer auf dem Laufenden.
Wir sind alle gespannt auf die kommenden Wochen und Monate und freuen uns, euch nächstes Jahr unser Ergebnis zu präsentieren!

hollihof (3 of 3)

Das (fast) vollständige Ensemble

Einen Kommentar hinterlassen